Steyl Online - Book of Intentions

You can enter your prayer intentions here online. We Divine Word Missionaries in St. Michael’s, Steyl, will bring them into our community prayers.

As a visitor to our Online-Chapel you can also pray with other people: Just take the intentions which you can read in the Book of Intentions into your own personal prayer. In this way you help to build a praying community which together brings our joys and needs and those of the whole world to God.

“If two of you on earth agree to ask anything at all, it will be granted to you by my Father in heaven. For where two or three meet in my name, I am there among them.” (Matthew 18,19-20)

Let us not forget: When we ask God for something for ourselves or for others, then we can sincerely pray the petition in the Our Father “Your will be done,” confident that God knows what is best for us in the truest sense.

Write your prayer intentions


Add an intention

Your Name


Your Intention


I agree with the storage of my data and am informed that these will be published.

Overview

Here you find an overview of recent prayer intentions:
Anke - 2021-05-15 20:19:02
Lieber Gott, ich bin dankbar das du mir den Weg gezeigt hast und mir dabei geholfen hast. Ich habe es verstanden und weiß es zu schätzen. Werde die Angst loslassen und optimistisch und positiv in die Zukunft schauen.
Ich wünsche mir so sehr das ich wieder glücklich bin . Das alles gut wird.
odo - 2021-05-15 14:30:43
Herr mein Gott !
Danke für alles, hilf weiterhin und steh uns gnädig bei.
Hilf allen Menschen, die zu dir rufen, verschone uns vor all zu großer Prüfung und erleuchte unseren Verstand. Gib uns Sinn für das Wesentliche. Behüte alle, die sich für andere Menschen einsetzen und beten.
Herr erbarme dich unser.
Eduard - 2021-05-15 11:43:26
Es bringt nichts, sich Sorgen zu machen

Wer von euch kann dadurch, dass er sich Sorgen macht, sein Leben auch nur um eine einzige Stunde verlängern?

Matthäus 6,27 (NGÜ)

Uns Sorgen zu machen tut uns absolut nicht gut. Es bringt auch nichts. Wir verschwenden nur unsere Zeit, weil wir uns über Dinge aufregen, die wir nicht ändern können. Die Bibel sagt, dass wir unser Leben durch die Sorgen nicht einmal um eine Stunde verlängern können. Obwohl es nichts bringt, machen wir uns dennoch oft Sorgen. In der schwierigen Zeit, in der wir gerade alle stehen, ist das auch total verständlich. Und trotzdem möchte ich dir heute Mut machen, ja, dich herausfordern, dir keine Sorgen zu machen!

Jedes Mal wenn wir uns aufregen, nimmt uns das emotionale Energie, macht uns müde, schadet unserer Gesundheit, raubt uns Freude und ändert letztendlich doch nichts. Wir sollten aufhören zu versuchen, Dinge zu regeln, die nur Gott regeln kann. Der Einzige, der sich über unser Verhalten freut, ist der Teufel, der sagt: „Hahaha! Hab ich dich wieder gekriegt!“

Jesus hingegen sagt, wir sollen uns nicht erschrecken (Johannes 14,27), sondern „guten Mutes“ sein (Johannes 16,33). Ich glaube, wer so lebt, versetzt dem Teufel einen richtigen Kinnhaken. Es ist beruhigend anzuerkennen, dass man nicht alles lösen kann, besonders wenn man weiß, dass Gott dazu in der Lage ist. Das macht froh! Also sorg dich nicht, sondern werde ruhig, sei guten Mutes und verpass dem Teufel damit einen K.-o.-Schlag!

Gebet: Herr, mit meinen Sorgen erreiche ich gar nichts. Deshalb lasse ich sie los. Ich bin wirklich dankbar, dass du das regelst, was ich nicht regeln kann. Du schenkst mir inneren Frieden und machst mich froh! Amen
P a - 2021-05-15 09:19:47
Wie soll das weiter gehen amen
CM - 2021-05-15 09:14:42
Bitte beten Sie mir mir für das Wohlergehen meiner Enkelkinder----mir scheint die Eltern sind zur Zeit sehr überfordert....Gütiger Vater, zeige Deine Milde und Gnade,habe Erbarmen und sende wohlwollende Hilfe.
mir - 2021-05-15 05:55:54
Guter Gott, Du kennst aus unseren täglichen Gebeten unsere Sorgen. Bitte lasse uns weiter gesund bleiben. Wir bitten um eine Zeit ohne Ärger, Streit, Sorgen, Problemen, aber mit Glück, Freude, Nachsicht, Verständnis, Ruhe und Herzenswärme .Bitte halte Deine helfenden, segnenden und schützenden Hände weiter über uns, sei bei uns, hilf uns und behüte uns weiter, wie Du es die ganzen Jahre getan hast. Bitte hilf dem P. auf den richtigen Weg und hilf uns beim Nestbau.
P a - 2021-05-14 19:48:42
Warum so viel Sorgen amen
Ulrich und Christine Bresgen - 2021-05-14 14:41:32
Guter Gott,
Du bist kein Gott der Toten, in dir leben alle die gestorben sind. Bitte schau gnädig auf Anneliese, vergelte ihr was zu lohnen ist, und fülle, was an Lücken zu schließen ist. Beseitige alles Trennende, verzeih alle Fehler und schenke ihr ewigen Frieden bei dir.
P a - 2021-05-14 14:04:34
Lieber Gott was soll ich noch ertragen Amen
Eduard - 2021-05-14 12:30:51
Gott ist auf der Suche

Denn des Herrn Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.

2. Chronik 16,9 (ELB)

Gott ist auf der Suche nach Menschen, die eine Leidenschaft für die Dinge haben, die ihm am Herzen liegen. Er hält Ausschau nach denen, die ihm bereitwillig folgen wollen. Er sucht Menschen, die die Leute an ihrem Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft und daheim lieben und die bereit sind, den Verlorenen, Armen und Bedürftigen Liebe entgegenzubringen. Er sucht Menschen, die das anpacken wollen, was die Bibel uns aufträgt.

In 2. Chronik 16,9 heißt es: „Die Augen des Herrn blicken über die ganze Erde, um die zu stärken, deren Herzen ganz ihm gehören“ (NLB). Bist du solch ein Mensch? Wenn nicht, dann möchte ich dir Mut machen und dir sagen, dass du zu den Menschen gehören kannst, die Gott sucht.

Ganz gleich, ob du Gott schon lange kennst oder gerade erst angefangen hast, dein Leben mit ihm zu leben: Such deinerseits Gott von ganzem Herzen und höre auf seinen Heiligen Geist. Du kannst diese Person sein, die etwas im Leben leidender Menschen bewirkt. Steh auf und sei dieser Mensch, den Gott sucht.

Gebet: Gott, mehr als alles andere will ich die Art von Mensch sein, nach der du suchst. Leite mich und führe mich auf dem Weg, den ich gehen soll, und mach mich zu einem Menschen, der andere liebt, der deinem Wort gehorcht und dich wirklich kennt. Amen

Page
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10